SOKO München – Die Hebamme

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 44min
Regie: Jan Bauer
Schauspieler: Gerd Silberbauer, Michel Guillaume, Bianca Hein
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: Deutsche Hörfilm gGmbH
Beschreiberteam: Rahel Barf, Evelyn Salam
Sprecher : Uta Maria Torp
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Die Hebamme Eva Blume wird erschlagen auf dem Parkplatz einer Münchner Klinik gefunden. Die SOKOs prüfen das berufliche und private Umfeld des Opfers.

Dabei kommt heraus, dass Eva Blume unter enormem Druck stand, weil vor Kurzem ein neugeborenes Mädchen während der Entbindung starb. Auch mit der leitenden Hebamme und dem Oberarzt gab es zuletzt Ärger.

Außerdem verdichten sich die Hinweise, dass Eva Blume über Monate ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann hatte. Vielleicht wollte sich aber auch Dennis Moser rächen? Der steht unter Verdacht, seine schwangere Freundin geschlagen zu haben - und Eva Blume wollte gegen den gewaltbereiten Mann aussagen.
(ZDF)