SOKO München – Auf der Hut

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 44min
Regie: Jan Bauer
Schauspieler: Gerd Silberbauer, Michel Guillaume, Bianca Hein
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: Deutsche Hörfilm gGmbH
Beschreiberteam: Rahel Barf, Silja Korn
Sprecher : Uta Maria Torp
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Ralf Otto, Erbe einer Schafherde, wird erstochen bei seinen Tieren aufgefunden. Wer aber tötet einen Wanderschäfer, der nachts seine Schafe hütet, und warum?

Ottos Frau Sandra, in der Nachbarschaft offensichtlich bekannt für ihren lockeren Lebenswandel, gerät in den Fokus der Ermittlungen. Die Ehe der Ottos war kaputt, Ralf war chronisch eifersüchtig und verdächtigte seine Sandra, ihn zu betrügen.

Knut Leibold, seit Schulzeiten Ralf Ottos erklärter Feind und ehemaliger Freund von Sandra Otto, soll angeblich ein Verhältnis mit ihr haben. Oder hat Schäfergeselle Ben Michaelis etwas mit dem Ableben seines Chefs zu tun? Michaelis plante, Ralf Otto die Schafherde abzukaufen, die beiden aber kamen nicht überein. Da wirft eine neue Information ein völlig neues Licht auf den Fall: In der Tatnacht hätte eigentlich Ben Michaelis die Schafe hüten sollen. Galt der Mordanschlag gar nicht Ralf Otto, sondern Schäfer Ben Michaelis?
(ZDF)