Neue Hörfilm Suche

Meister Eder und sein Pumuckl – Das Gespenst im Gartenhäuschen

Filmtyp: Serie
Genre: Kinder
Produktionsland: BRD
Produktionsjahr: 1988
Dauer: 25min
Regie: Ulrich König
Schauspieler: Gustl Bayrhammer, Hans Clarin
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Frau Reinicke besucht Meister Eder und berichtet ihm von unheimlichen Ereignissen, die immer dann passieren, wenn sie in ihrem Gartenhäuschen übernachtet. Meister Eder erklärt sich bereit, dort eine Nacht zu verbringen, um herauszufinden, was Frau Reinicke so verängstigt hat. Pumuckl darf mit, denn als Kobold kann er sicher bei der Gespenstersuche behilflich sein. Im Gartenhäuschen bricht furchterregendes Heulen und Rasseln los und Pumuckl bekommt es mit der Angst zu tun. Schließlich steigt er doch auf den Dachboden. Gibt es da wirklich Gespenster? (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)