Meister Eder und sein Pumuckl – Die Schatzsucher

Filmtyp: Serie
Genre: Kinder
Produktionsland: BRD
Produktionsjahr: 1988
Dauer: 25min
Regie: Ulrich König
Cast: Gustl Bayrhammer, Hans Clarin
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Pumuckl beobachtet drei Buben, die „Schatzsuche“ spielen. Natürlich möchte er mitmachen. Er nimmt Meister Eder geliebtes Taschenmesser mit zu den spielenden Kindern, um es für sie als Schatz zu verstecken. Während Meister Eder nach dem teuren Messer sucht, haben es die Kinder gefunden und sie streiten sich, wem es gehören soll. Pumuckl nimmt es ihnen heimlich wieder weg und bringt es Meister Eder zurück, der froh ist, daß er es wieder hat. Weil die drei Buben sich nun erst recht in die Haare kriegen, weil jeder glaubt, daß der andere es versteckt hält, entwendet Pumuckl das Messer ein zweites Mal … (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)