Neue Hörfilm Suche

Meister Eder und sein Pumuckl – Die Bergtour

Filmtyp: Serie
Genre: Kinder
Produktionsland: BRD
Produktionsjahr: 1988
Dauer: 25min
Regie: Ulrich König
Schauspieler: Gustl Bayrhammer, Hans Clarin
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Meister Eder bekommt Besuch aus Norddeutschland. Gemeinsam mit dem Pumuckl machen sie eine Bergtour. Diesmal ist es nicht Pumuckl, sondern der Neffe, der Meister Eder Sorgen bereitet. Bei der ersten Rast ißt der Neffe dem Pumuckl den Apfel weg, den er mühsam in seinem kleinen Rucksack den Berg hochgeschleppt hatte. Pumuckl ist wütend. Er läßt den Hut des Neffen den Berg hinabfliegen. Doch bald erweist sich Pumuckls Tat als Rettung für die Bergwanderer … (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)