Neue Hörfilm Suche

Heil

Filmtyp: Animation
Genre: Komödie, Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2015
Dauer: 104min
Regie: Dietrich Brüggemann
Schauspieler: Benno Fürmann, Liv Lisa Fries, Jerry Hoffmann,
Jahr der Beschreibung: 2015
Produktion: Real Film Berlin GmbH
Beschreiberteam: Marit Bechtloff, Stefanie Schruhl, Olaf Koop
Sprecher : Gabriele Libbach
Medien : Kino
Bezugsquelle: Greta, TV
Inhaltsangabe: So hat sich der Schriftsteller Sebastian Klein seine Lesetour wohl nicht vorgestellt. Bei seiner Ankunft im ostdeutschen Nest Prittwitz bekommt der Afrodeutsche von den lokalen Neonazis direkt einen Schlag auf den Kopf verpasst, woraufhin er sein Gedächtnis verliert und fortan nur noch das nachredet, was ihm vorgesagt wird. Das weiß Sven, der Anführer der rechten Bande, prompt für seine Zwecke zu nutzen. Süffisant impft er dem Ahnungslosen seine fremdenfeindlichen Parolen ein, mit der der Manipulierte bald auch in Talkshows für Aufruhr sorgt. Währenddessen versucht Sebastians besorgte und hochschwangere Freundin Nina ihn zu finden, um ihn zusammen mit dem Polizisten Sascha zur Vernunft zu bringen. Sven hingegen hofft, mit seinem Einfluss auf Sebastian seine angebetete Gesinnungsgenossin Doreen beeindrucken zu können. Doch für die toughe junge Frau zählen nur Taten, nicht Worte. Und so mobilisiert Sven schließlich alles und jeden für einen ganz großen Auftritt...