Duft der Frauen, Der

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Drama
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1992
Dauer: 150min
Regie: Martin Brest
Cast: Al Pacino, Chris O'Donnell
Jahr der Beschreibung: 2009
Produktion: Arte
Beschreibung: Petra Kirchmann, Monika Buhtz, Sabine Ziehm
AD-Einsprache: Doris Wolters
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Ex-Colonel Frank Slade ist ein verbitterter Mann geworden. Er lebt zurückgezogen im Gartenhaus seiner Nichte. Dort fristet er sein Leben mit Whiskey und terrorisiert alle, die sich in seine Nähe wagen. Zu "Thanksgiving" will die Familie jedoch ohne ihn wegfahren und engagiert deshalb den ahnungslosen Elite-Schüler Charlie Simms als Aufpasser. Charlie stammt aus einfachen Verhältnissen und hat Probleme im Internat. Sein blinder Schützling empfängt ihn mit militärischem Befehlston und fordert ihn kurzerhand auf, die Koffer zu packen für einen Kurztrip nach New York. Obwohl er zunächst Schwierigkeiten hat, dem feindseligen Colonel die Stirn zu bieten, entwickelt sich ein immer größer werdender Respekt zwischen den beiden auf den ersten Blick so gegensätzlichen Männern.