Neue Hörfilm Suche

Drei Federn

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Märchen
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2014
Dauer: 60min
Regie: Su Turhan
Schauspieler: Sky du Mont, Michael Schönborn, Jannik Schümann, Emanuel Fitz, Matthias Kelle
Jahr der Beschreibung: 2015
Produktion: BR
Beschreiberteam: Michael Ogrizek, Verena Kiefer, Andrea Eberl
Sprecher : Heidi Lehnert
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Der alte Fürst Gundolf verspricht demjenigen seiner drei Söhne die Herrschaft über sein Reich, der ihm den feinsten Teppich des Landes bringt. Er bläst drei Federn in die Luft, denen sie folgen sollen. Die beiden älteren Söhne Gerhard und Gebhard sind sich ihrer Sache sehr sicher, ihren jüngsten Bruder Gustav lachen sie aus. Doch Gustav folgt seiner Feder in den Wald und trifft auf eine Kröte, die "Itsche". Er berichtet ihr von seiner schwierigen Aufgabe und die Kröte gibt ihm einen prächtigen Teppich. Doch seine Brüder wollen ihre Niederlage nicht hinnehmen. Sie fordern von ihrem Vater eine neue Aufgabe. Der Fürst willigt ein.