Neue Hörfilm Suche

Die Sendung mit der Maus Lach- und Sachgeschichten (27. März 2021)

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Kinderprogramm
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2017
Dauer: 30min
Regie: nicht bekannt
Schauspieler: nicht bekannt
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Wie wirkt das Desinfektionsmittel? - Wir sehen sie gerade an jeder Ecke: Desinfektionsmittel-Spender. Auch Christoph reibt sich mit der Flüssigkeit die Hände ein. Das schützt Christoph und er kann sich nicht so leicht mit Krankheiten anstecken. Wie so ein Desinfektionsmittel funktioniert, das erfährt Christoph an der Uni Osnabrück.
Kraftmacher-Lied für alle: "Niemals dran gezweifelt" - "Ich hab' niemals dran gezweifelt, wir kriegen's hin" - der Song von Udo Lindenberg macht auch Kindern und Familien Mut, die hier zusammen singen. Aus Clips von 76 Familien wurde ein großes, gemeinsames Video - als Aufmunterung für alle, nicht nur heute.
Kartoffelchips, selbstgemacht - Jana liebt Kartoffeln ganz besonders, egal, ob in Salzwasser gekocht, gebraten oder gestampft. Nur Chips hat Jana noch nie selbst gemacht. Wie das geht, findet sie in einer kleinen Fabrik in Amtzell im Allgäu heraus. Vom Waschen bis zum Kartoffelscheibenbad in Sonnenblumenöl schaut sie ganz genau hin. Denn zuhause will Jana das auch mal ausprobieren...
Shaun das Schaf: Sondersendung - Der Farmer hat sich einen riesigen 3D-Fernseher gekauft. Bitzer soll ihn an die Wand schrauben. Da kippt der schwere Bildschirm durch die Mauer nach draußen. Bitzer ist außer sich, doch Shaun lässt seinen Freund nicht im Stich. Als sich der Farmer auf dem Sofa niederlässt, erwartet ihn ein Fernsehprogramm der besonderen Art... (WDR)