Neue Hörfilm Suche

Die Bergretter – Schneeblind (1)

Filmtyp: Serie
Genre: Drama
Produktionsland: Österreich
Produktionsjahr: 2016
Dauer: 50min
Regie: Jorgo Papavassiliou
Schauspieler: Sebastian Ströbel, Markus Brandl, Luise Bähr
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV, DVD/BluRay
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Ein Notruf alarmiert die Bergretter, doch dichter Nebel macht es ihnen unmöglich, die junge Valerie und ihren erheblich älteren Begleiter Roland zu orten oder gar zu bergen.

Bei strahlendem Sonnenschein waren der Musiker und die 23-Jährige zu einer Hütte aufgebrochen. Doch Roland stürzt ab und verletzt dabei nicht nur sich, sondern auch Valerie. Die junge Frau schafft es jedoch, ihre Mutter anzurufen.

Diese alarmiert die Bergrettung in Ramsau. Die Wetterverhältnisse machen es jedoch unmöglich, Valeries Handy zu orten, und auch ein Suchflug ist ausgeschlossen.

Gemeinsam mit Pilot Michael begibt sich Markus Kofler auf Spurensuche. Bald schon finden sie heraus, mit wem die junge Frau unterwegs war. Als ihre Eltern anreisen, um bei der Suche zu helfen, muss Valeries Mutter Babette eine Lebenslüge einräumen. Der Mann, mit dem ihre Tochter unterwegs ist, ist ihr leiblicher Vater. Überdies findet Markus in Valeries zurückgelassenem Gepäck ein Ultraschallbild. Sie ist schwanger, verletzt und in Schnee und Nebel verschwunden. Es ist Eile geboten. (ZDF)