Die Kanzlei (46) – Ohne Ausweg

Filmtyp: Serie
Genre: Anwaltsserie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 48min
Regie: Steffi Doehlemann
Cast: Herbert Knaup, Sabine Postel, Katrin Pollitt
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: NDR
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Dr. Wilhelmy wird vorgeworfen, eine Patientin getötet zu haben. Der Arzt beteuert gegenüber Isabel von Brede, dass ihn die unheilbar kranke Frau gebeten habe, die nötigen Medikamente zu besorgen, um sie von ihrem Elend zu erlösen. Die Tochter der älteren Dame glaubt nicht, dass ihre Mutter aus dem Leben scheiden wollte. Da weder ein Abschiedsbrief noch eine Patientenverfügung auffindbar sind, lautet die Anklage auf Totschlag.

Markus Gellert wird als Freund der Familie von der Frau eines Hamburger Reeders um Hilfe gebeten. Er soll ihren Mann, der das Vermögen der Familie verschleudert, wieder zur Vernunft bringen. Doch der hat gerade beschlossen, einfach nur zu leben …

Neue Büroräume und Yasmin im Mutterschutz – in der Kanzlei herrscht Chaos. Da kommt Thomas Zuhse gerade recht, der sein juristisches Staatsexamen bestanden hat, in der Kanzlei als Referendar arbeiten möchte und die Schwangerschaftsvertretung gleich mit übernimmt. Als er Isa und Gellert zur bevorstehenden Hochzeit gratuliert, sind die beiden irritiert, allerdings aus ganz unterschiedlichen Gründen. (ARD)