Neue Hörfilm Suche

8 Tage – 04 Hoffnung

Filmtyp: Serie
Genre: Thriller
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 43min
Regie: Stefan Ruzowitzky, Michael Krummenacher
Schauspieler: Christiane Paul, Mark Waschke, Devid Striesow
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion:
Beschreiberteam:
Sprecher :
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Der Asteroid Horus hat durch die Raketen der Amerikaner seine Flugbahn verändert. Statt in Frankreich soll er jetzt in Kasachstan einschlagen.

Dadurch ist das Überleben in Deutschland wieder möglich – allerdings nur in Bunkern. Die wenigen Bunkerplätze teilt die Regierung per Los zu. Herrmann hilft seinem Glück auf die Sprünge. Er erpresst Plätze für Marion, sich und die Familie seiner Schwester Susanne.

Viele andere haben keine Chance, weil das Losverfahren ohnehin nur die Reichen auswählt. So streift auch Robin weiterhin durch die Gegend und kommt bei Junkies unter. Als er einem von ihnen das Leben rettet, verehren sie ihn als Messias. Auch Leonie fühlt sich immer mehr zu dem jungen Mann hingezogen, der von sich behauptet, er bekomme Botschaften von Horus.
(ZDF)