Neue Hörfilm Suche

Warum Schnecken keine Beine haben (keine TV-Fassung vorhanden)

Filmtyp: Animation
Genre: Komödie
Produktionsland: Schweiz
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 11min
Regie: Aline Höchli
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: DOK Film Leipzig/Digim (Digital Images Halle/Saale)
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : Greta
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Bunt, groovy und leichtfüßig kommt sie zunächst daher, Aline Höchlis Zeichenanimation. Schnecken gehen ins Büro. Die kreativen, geselligen, aber langsamen Arbeitskollegen werden in der bieneneifrigen Arbeitswelt toleriert. Doch ein Knick in der Kapitalkurve verlangt rigorose Maßnahmen. Am Ende stimmt die Work-Life-Balance wieder, allerdings mit überraschender Verteilung. Eine Tragikomödie über den Wirtschaftsfaktor in der biologischen Evolution. (Dokfilmwoche Leipzig)