Utta Danella: Wachgeküsst

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2011
Dauer: 90min
Regie: Gloria Behrens
Cast: Mira Bartuschek, Heidelinde Weis, Janina Hartwig, Kai Schumann, Daniel Friedrich, Siegfried Rauch, Susan Hoecke, Martin Gruber, Susanna Knechtl, Sascha Heymans, Sarah Krach, Sophia Oertel
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: ARD Degeto
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Für Männer ist im Leben der tüchtigen Hotelerbin Marie offenbar kein Platz. Die junge Frau, die ihre Attraktivität hinter einer dicken Brille verbirgt, muss fast alle Arbeit alleine erledigen. Denn das Herz ihrer verwitweten Mutter Carla schlägt mehr für die Kunst als für das pittoreske Hotel am Staffelsee. Um dem Glück ihrer uneitlen Enkelin auf die Sprünge zu helfen, begibt Großmutter Ruth sich in Maries Namen im Internet auf Männersuche.

Ronald Schönauer, ein solider junger Mann aus dem Hotelfach, ist ihrer Meinung nach genau der Richtige. Da der Auserwählte gerne ein Bild seiner Zukünftigen haben würde, engagiert Ruth mit dem angesagten Berliner Fotografen Niklas vorsichtshalber einen echten Profi. Offiziell kommt Niklas, weil für den Hotelprospekt neue Fotos gebraucht werden. Ganz nebenbei soll er auch Marie möglichst vorteilhaft ablichten. Doch daraus wird nichts, denn vor der Linse des arroganten, von Frauen umschwärmten Modefotografen fühlt Marie sich unwohl.

Der Zufall will es, dass das Model Sandra ausfällt und Niklas Marie dazu überreden kann, für sie einzuspringen. Als Marie dabei endlich ihre Brille absetzt, sieht Niklas durch den Sucher seiner Kamera nicht nur ein bildhübsches Mädchen – er erkennt spontan die Frau seines Lebens.