SOKO Wismar – Der Absturz

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 43min
Regie: Oren Schmuckler
Schauspieler: Udo Kroschwald, Nike Fuhrmann, Dominic Boeer
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: Nicht bekannt
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Ein anonymer Anrufer meldet den Sturz der Polizei. Nur, warum will er unerkannt bleiben? Ist er etwa der Täter? Doch wie sich rausstellt, ist nicht der Schuss die Todesursache, sondern ein Ast, der David Husby durchbohrt hat. Alles nur ein unglücklicher Unfall?

Die Ermittlungen führen die Kommissare zu dem eigenwilligen Biobauer Arno Uphoff. Der hat seinen Hof neben der Flugschule und stört sich an den Leuten, die täglich mit den Hängegleitern über seine Weiden fliegen. Vor allem die sensiblen Kühe seien besonders beeinträchtigt.

Uphoff, der sich selbst als Kuhflüsterer bezeichnet, führt seit geraumer Zeit einen unerbittlichen Rechtsstreit gegen die Flugschule. Ist der Biobauer in seiner Wut nun zu weit gegangen? Hat er David Husby vom Himmel geschossen?

Auch die Lebensgefährtin des Opfers, Solveig Dülmener, gerät unter Verdacht. Denn David Husby wollte, nachdem die gemeinsame Tochter ausgezogen war, endlich in seine Heimat Australien zurückkehren. Das Paar Dülmener-Husby ist hierüber heftig in Streit geraten und hat sich sogar getrennt. Ist der Trennungsschmerz mit Solveig Dülmener nun durchgegangen? Hat sie ihren Ex-Partner getötet? (ZDF)