Neue Hörfilm Suche

SOKO München – Wutbürger

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 43min
Regie: Johanna Thalmann
Schauspieler: Gerd Silberbauer, Bianca Hein, Michel Guillaume
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: Deutsche Hörfilm gGmbH
Beschreiberteam: Rahel Barf, Silja Korn, Susanne Linzer
Sprecher : Uta-Maria Torp
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Nach dem Überfall auf einen vietnamesischen Gemüseladen wird die Inhaberin Thu Ha tot aufgefunden. Offensichtlich wurde sie erschlagen. Aufnahmen der Überwachungskameras sollen helfen.

Der 21-jährige Sohn eines Polizisten, Kai Schenker, kann darauf identifiziert werden, ist aber auf der Flucht. Sein Vater ist ein Ex-Kollege der SOKO-Kommissare und gehört heute zu einer "Nachbarschaftswache", die im Viertel für Aufsehen sorgt.

Problem für die SOKO ist, dass der Mord selbst von den Überwachungskameras nicht aufgezeichnet wurde und das Tatwerkzeug verschwunden ist. (ZDF)