Neue Hörfilm Suche

SOKO München – Kaninchenmord

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 43min
Regie: Michael Wenning
Schauspieler: Gerd Silberbauer, Bianca Hein, Joscha Kiefer
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: Deutsche Hörfilm gGmbH
Beschreiberteam: Rahel Barf, Stephan Heinke, Elena Janzen
Sprecher : Cathlen Gawlich
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Nachdem der Biologielehrer Jürgen Wollinger, ein passionierter Hobby-Kaninchenzüchter, vor seiner Klasse ein Kaninchen mit einem Bolzenschussgerät getötet hat, wird er selbst ermordet.

Der Vorsitzende des Kaninchenzüchtervereins Peter Kofler und seine Frau Hilde sind schockiert, als sie vom Tod des Vereinskollegen hören. Fast genauso tragisch finden sie allerdings das spurlose Verschwinden von Wollingers Zuchtkaninchen Jörgi.

Die Schuldirektorin Maier-Bachmann weist die Kommissare darauf hin, dass Wollinger in den vergangenen Monaten ein auffällig verändertes Verhalten Schülern und Lehrern gegenüber gezeigt habe. Er sei zunehmend gereizt und aggressiv gewesen. Mit dem Elternbeirats-Vorsitzenden Frank Deuter hatte er auch schon Ärger - und mit dessen Frau ein Verhältnis. Die SOKO hat einen reichen Fundus Verdächtiger zu untersuchen. (ZDF)