SOKO München – Im Angesicht des Todes

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 60min
Regie: Holger Gimpel
Cast: Gerd Silberbauer, Christofer v. Beau, Joscha Kiefer
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Der unerwartete Herzinfarkt des Hausarztes Dr. Fengler erweist sich schnell als gezielter Giftmord. Holger Presinsky, Patient von Dr. Fengler, erlag vor Kurzem einem Krebsleiden.

Dessen Mutter Traudl behauptet, die Schwiegertochter Angelika habe ihren Mann mit Schmerzmitteln vergiftet. Dr. Weissenböck jedoch findet an der Leiche keine Hinweise darauf. Ihn verblüfft aber, was er nicht findet: Spuren einer Chemotherapie.

Die speziell hergestellte Infusion dafür kommt aus einer Apotheke, mit der auch Dr. Fengler vor Kurzem Kontakt hatte. Hat Apotheker Ruben Schnell wirkungslose Präparate verkauft, dafür aber den vollen Preis mit der Krankenkasse abgerechnet? (tvbutler)