Neue Hörfilm Suche

SOKO München – Gutes Karma, schlechtes Karma

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 43min
Regie: Katharina Bischof
Schauspieler: Gerd Silberbauer, Bianca Hein, Michel Guillaume
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: Deutsche Hörfilm gGmbH
Beschreiberteam: Holger Stiesy u.a.
Sprecher : Mirko Böttcher
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Ein Kreis singender Yogis umschließt die Leiche von Jochen Schwarz, der im Kopfstand sterben musste. Todesursache: Genickbruch. Der Profi kann unmöglich eines natürlichen Todes gestorben sein.

Das Opfer führte das Yogastudio "Shantished" gemeinsam mit Christoph Hausmann, genannt Christo. Schwarz' Tochter Lilly erklärt den Kommissaren, dass ihr Vater im Yoga absolut unfehlbar war. Allerdings hatte der ausgeglichene Mann auch keinerlei Feinde oder Gegner.

Die Welt des Opfers schien harmonisch und unbelastet. Dominik will sich selbst ein Bild von der ungetrübten Yogiwelt machen und bucht einen Kurs. Nachdem er anfangs in jedes Fettnäpfchen getreten ist, findet er zunehmend Gefallen am Yoga. Aber nicht nur daran, sondern auch an Lilly. Darüber hinaus macht er allerdings durchaus wichtige Beobachtungen, die ihn gemeinsam mit seinen Kollegen auf die richtige, eine zunächst sehr abwegig erscheinende Spur, führen.
(ZDF)