Neue Hörfilm Suche

SOKO München – Tod im Biergarten

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 43min
Regie: Till Müller-Edenborn
Schauspieler: Gerd Silberbauer, Bianca Hein, Joscha Kiefer
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: Deutsche Hörfilm gGmbH
Beschreiberteam: Evelyn Sallam, Rahel Barf
Sprecher : Uta-Maria Torp
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Der Chinese Wang Wei sitzt mit seinem Freund Tian Li zu einer entspannenden Brotzeit im Biergarten. Nach einem genussvollen Schluck Weißbier fällt Wang vornüber auf den Tisch. Er ist tot.

Die Kommissare stellen schnell fest, dass sein Bier vergiftet war. Hatte Li ein Motiv, ihn umzubringen? Hat Wangs beruflicher Werdegang als deutsch-chinesischer Übersetzer mit seinem Tod zu tun oder seine Affäre mit einer verheirateten Frau?

Und wer ist das ominöse "Drachenbaby"? Die SOKO sieht sich einem wahren Dschungel ungelöster Fragen im Zusammenhang mit dem charismatischen Opfer gegenüber.
(ZDF)