SOKO München – Auf der Walz

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 44min
Regie: Bettina Braun
Cast: Gerd Silberbauer, Michel Guillaume, Bianca Hein
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: Deutsche Hörfilm gGmbH
Beschreibung: Rahel Wusterack, Silja Korn
AD-Einsprache: Marina Behnke
Medien: TV
Inhaltsangabe: Eine junge Frau wird erwürgt am Stadtrand gefunden. Der einzige Hinweis auf ihre Identität ist ihre rote Kluft: eine Schneidergesellin auf der Walz.

Die SOKO-Kommissare finden heraus, dass es sich um Sabrina Decker handelt. Erst am Vortag hat sie die Walz begonnen, doch ihre Reise war zu Ende, bevor sie richtig anfangen konnte. Ein erster Verdächtiger wird schnell gefunden.

Ihr Freund Jonas legt ein halbherziges Geständnis ab, obwohl er sich an nichts erinnern kann. Doch erst als die SOKO Sabrinas Geheimnis auf die Spur kommt, kann langsam Licht ins Dunkel gebracht werden. Die Kommissare decken eine Familientragödie auf, die schon lange vor Sabrinas Walz ihren Anfang genommen hat.
(ZDF)