Neue Hörfilm Suche

SOKO Köln – Der Tod kommt online

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 43min
Regie: Sascha Thiel
Schauspieler: Diana Staehly, Pierre Besson, Lukas Piloty
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: WDR Media Group GmbH
Beschreiberteam: Katja Münch
Sprecher : Andreas Meese
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Während des Fahrradtrainings stößt Kommissar Jonas Fischer auf die Leiche der 18-jährigen Sarah. Offensichtlich ist sie von einer Fußgängerbrücke gestürzt. War es Mord oder Selbstmord?

Sarah war sehr beliebt und im Internet bekannt: Sie unterhielt einen Kosmetikblog und verzauberte die Jungs mit ihrem Charme. Nils hatte sich mehr bei ihr erhofft und wurde handgreiflich, als sie ihn abblitzen ließ. Aber hat er sie auch von der Brücke gestoßen?

Im Lauf der Ermittlungen erhärtet sich der Verdacht, dass der Mord an der jungen Frau etwas mit ihrem kleinen Nebenverdienst auf einer Party zu tun hat, auf der sie bis kurz vor ihrem Tod noch ausgiebig feierte. Die Beamten finden heraus, dass sich Sarah zusammen mit ihrer Freundin auf einer Auktionsplattform als It-Girl angeboten hatte. Der Gewinner der Auktion, eine Sportartikelfirma, holte die beiden mit einer Limousine ab. Sie sollten als unverbrauchte Mädchen dem Boxer und neuen Werbegesicht der Firma, Andi Klopp, für Pressefotos zur Seite stehen. Doch dann verlief der Abend offensichtlich nicht ganz so wie erwartet. Und daran scheint ausgerechnet der Lebensgefährte von Sarahs Mutter, Martin Bister, nicht ganz unschuldig zu sein.