Neue Hörfilm Suche

Sibel und Max: Lauffeuer

Filmtyp: Serie
Genre: Familienserie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2015
Dauer: 50min
Regie: Felix Herzogenrath
Schauspieler: Idil Üner, Marc Oliver Schulze, Salah Massoud, Katherina Unger, Yolande Andrae , Nina Petri
Jahr der Beschreibung: 2015
Produktion: ZDF
Beschreiberteam: Nicht bekannt!
Sprecher : Nicht bekannt!
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Sibel Aydin tritt bei Max Walther und Tobias Olsen in der Notfallpraxis ihre Probeschicht an. Sprechstundenhilfe Paula ist alles andere als begeistert über die "Neue", vor allem, weil sie im Zimmer von Anna, der verstorbenen Frau von Max, praktizieren soll. Auch Max selbst reagiert emotional auf die Anwesenheit einer Frau in der Praxis. Jana ist von Schwangerschaftsübelkeit geplagt und hat dazu noch Streit mit Yunus wegen der ausstehenden Entscheidung. Als sich Frau Rotbaum, Janas Lehrerin, an Max wendet, weil sich Janas Noten rapide verschlechtert haben, vertraut er ihr den Grund an. Dummerweise ist Janas guter Freund Aaron krank und hustet sich neben ihr die Seele aus dem Leib. Frau Rotbaum verplappert sich aus Sorge. Die Bombe platzt: Jetzt weiß in Sekundenschnelle die gesamte Schule, dass Jana und Yunus ein Kind bekommen. In der Praxis verschreibt Sibel Aaron wegen einer Angina und bakteriellen Lungenentzündung ein Antibiotikum und gerät daraufhin mit Aarons Mutter aneinander, die jede Medikamentengabe verweigert. Die Lage spitzt sich zu, als der Junge mit einer heftigen Allergie reagiert.