Sesamstraße – Aus alt mach neu

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Kinderprogramm
Produktionsland: USA / Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 20min
Regie: Holger Hermesmeyer
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Elmo und der Wolf streiten sich um weggeworfene Sachen, während Ernie erklärt, was Bert alles mit seinem Karton machen kann. Amely findet, die 1950er-Jahre waren richtig kitschig! Für Helena sind manche Dinge, die es damals gab, vor allem lecker: zum Beispiel der "Käse-Igel" oder der "Kalte Hund"! Der Blaue möchte sein leeres Marmeladenglas ins Altglas bringen. Aber so einfach ist das nicht! Denn an diesem Tag ist Grobi der Müllmann. Elmo und Abby haben es mit einem hüpfenden Picknickkorb zu tun. Wisch und Mop entdecken eine Spielzeugkiste im Kinderzimmer. (NDR)