Neue Hörfilm Suche

Sendung mit der Maus, Die: Lach- und Sachgeschichten (2184)

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Magazin
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 30min
Regie:
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: WDR
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Lach- und Sachgeschichten, am 1. Advent mit dem kleinen Maulwurf im Schnee, mit Lauras erster Machgeschichte, mit dem Haus vom Nikolaus, mit Armin und dem Geheimnis der Kerzenflamme, mit Shaun und Partyvorbereitungen auf der Farm – und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.

Der kleine Maulwurf und der Schneemann
Der kleine Maulwurf baut sich einen neuen Spielgefährten. Gemeinsam mit seinem Schneemannfreund tobt er durch die Winterlandschaft. Doch als es wärmer wird, gibt es ein Problem. Der kleine Maulwurf muss sich etwas einfallen lassen.

Neu: Lauras Machgeschichte „Schneemann-Lampe“
Laura Kampf meldet sich zum ersten Mal aus ihrer Werkstatt: Sie startet ihre Machgeschichten-Reihe mit Tipps für eine selbstgemachte Schneemann-Lampe. Kinderleicht und mit ganz einfachen Mitteln kommt so jeder an eine winterlich-schöne Beleuchtung. Auch an den drei nächsten Adventssonntagen verrät Laura jeweils Selbstbau-Tipps aus ihrer Werkstatt.

Das ist das Haus vom Nikolaus
Fast jeder kennt es: Das Nikolaus-Haus mit einem Strich zu zeichnen, ist aber gar nicht so einfach.

Das Geheimnis der Kerzenflamme
Ohne Luft brennt keine Kerze. Komisch nur, dass sie sich mit einem Luftzug auch löschen lässt. Erst in Zeitlupe erkennt Armin, was wirklich passiert, wenn er eine Kerze auspustet.

Shaun das Schaf: Partylöwen
Der Farmer will zu seinem Geburtstag eine Verkleidungsparty schmeißen. Doch Hofhund Bitzer verbummelt auf dem Weg zum Briefkasten alle Einladungen! Ist die Party noch zu retten? Shaun und seine Freunde springen spontan als Gäste ein. Nur der Farmer darf es nicht bemerken. (Text: ARD)