Neue Hörfilm Suche

Professor T. – Die Zeugin

Filmtyp: Serie
Genre: Thriller
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 60min
Regie: Thomas Jahn
Schauspieler: Matthias Matschke, Cornelia Ivancan, Helgi Schmid
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: Deutsche Hörfilm gGmbH
Beschreiberteam: Susanne Linzer, Stephan Heinke
Sprecher : Uta-Maria Torp
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Ein brutaler Anblick bietet sich den Kommissaren, als sie die Leiche einer jungen Frau finden. Ihr wurde durch den Türspion ins Gesicht geschossen, eine Identifizierung scheint kaum möglich.

Karoline Gerber, die Mieterin der Wohnung, ist schockiert, als sie vom Tod ihrer Freundin erfährt. Wie sich herausstellt, ist Karoline Kronzeugin beim Mordprozess gegen den Drogenboss Ezequiel Morales. Hat der Schuss die Falsche getroffen? Ist Karoline in Gefahr?

Professor T. ist seit der schmutzigen Pressekampagne gegen ihn abgetaucht. Mit der Hilfe seiner Sekretärin Ingrid Schneider kann Daniel Winter T.s Standort an der belgischen Küste bestimmen. Er schafft es tatsächlich, T. davon zu überzeugen, wieder mit zurück nach Köln zu kommen und ihm beim aktuellen Fall zu helfen - aber auch den noch immer nicht geklärten Mord an Daniels Kollegin Anneliese Deckert noch einmal genau zu untersuchen.

Hauptkommissar Simon Zander interessiert sich in der Zwischenzeit für die Geschäfte des Ezequiel Morales und stattet ihm einen Besuch im Gefängnis ab, um ihn zu Karoline Gerber und dem Mordfall in ihrer Wohnung zu befragen. Natürlich ist es Professor T., der den Fall durch seine logischen Schlüsse lösen kann. Doch statt zu einer Festnahme kommt es vor dem Präsidium zu einem Schuss und einem weiteren dramatischen Todesfall.
(ZDF)