Neue Hörfilm Suche

Prinzessin Maleen

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Märchen
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2015
Dauer: 60min
Regie: Michael Steurer
Schauspieler: Cleo von Adelsheim, Peter Foyse, Günther Maria Halmer, Götz Otto, Mariella Ahrens, Thorsten Nindel
Jahr der Beschreibung: 2016
Produktion: BR
Beschreiberteam: Mareike Hülsmann, Manuela Schemm
Sprecher : Katja Schild
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Prinzessin Maleen liebt den wenig standesgemäßen Landgrafen Konrad. Ihr Vater, Fürst Theodor, hat andere Pläne: Zunächst will der Fürst einen Feldzug, zu dem ihn sein Verbündeter, der verschlagene Baron Raimund, getrieben hat, erfolgreich bestehen - danach soll Maleen den ungeliebten Raimund ehelichen. Maleen jedoch wehrt sich und der Fürst lässt sie in einen Turm sperren. Dort soll sie Konrad vergessen. Nach sieben Jahren schafft es Maleen zu fliehen. Fürst Theodor hat Krieg und Leben verloren, seine Burg liegt in Trümmern. Maleen macht sich auf die Suche nach Essen, Arbeit und Konrad. Auch Graf Konrad hat sieben Jahre auf seine Liebste gewartet. Als er den Gefängnisturm leer und davor frische Gräber findet, muss er annehmen, dass auch Maleen in den Wirren des Krieges umgekommen ist. Um sein Gut zu retten, entschließt er sich, um die Edle Walpurga von Schwarztal zu freien. Schweren Herzens hält er um ihre Hand an. Inzwischen erreicht Maleen Konrads Gut und verdingt sich dort als Magd.