Neue Hörfilm Suche

Prinz und der Abendstern, Der

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Märchen
Produktionsland: Tschechoslowakei
Produktionsjahr: 1978
Dauer: 78min
Regie: Václav Vorlícek
Schauspieler: Juraj Durdiak, Libuse Safránková, Vladimír Mensík, Radoslav Brzobohatý, František Filipovsky, Petr Svoboda
Jahr der Beschreibung: 2014
Produktion: MDR/STL/audioskript
Beschreiberteam: Katrin Reiling
Sprecher : Nicht bekannt!
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Ein Prinz verliebt sich in den Abendstern - die schöne Libuse. Er verlässt das väterliche Schloss und seine drei Schwestern, die in die Sonne, den Mond und den Wind - drei Jünglinge - verliebt sind. Auf seinem Weg muss er viele Abenteuer mit Wegelagerern, Zauberern und im Kampf gegen einen Wassergeist bestehen, ehe er sein Ziel erreicht. Ein phantasievoller Märchenfilm des Spezialisten Vorlicek, entstanden in Anlehnung an ein altes tschechisches Märchen, aufgenommen in malerischer südböhmischer Landschaft.