Neue Hörfilm Suche

Ottilie von Faber-Castell – Eine mutige Frau

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Biopic
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 180min
Regie: Claudia Garde
Schauspieler: Kristin Suckow, Martin Wuttke, Johannes Zirner, Hannes Wegener, Eleonore Weisgerber, Maren Eggert, Jasmin Schwiers, Lena Klenke, Pit Bukowski, Franziska Wulf, Butz Ulrich Buse, Leslie Malton, Philipp Schenker, Lukas Bech, Patrik Böhm, Carl Achleitner, Zdenek Pechacek, Barbora Fiserova, Samuel Neduha
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: ARD Degeto
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Deutschland Ende des 19. Jahrhunderts: Der fränkische Bleistiftfabrikant Lothar von Faber bestimmt seine 16-jährige Enkelin Ottilie zur Firmenerbin. Der 76-Jährige glaubt zwar fest an ihr Talent und ihren Durchsetzungswillen, er weiß aber auch, dass ihm nur wenig Zeit bleiben wird, um sie auf die künftige Verantwortung vorzubereiten. Eine Frau an der Spitze eines Unternehmens ist nicht nur für die Direktoren eine ungewöhnliche Vorstellung, sondern auch für Ottilies Mutter und Großmutter. Um in der Männerwelt zu bestehen, lernt die designierte Chefin akribisch alles über das Bleistiftgeschäft, von der Herstellung bis zur Vermarktung.