Neue Hörfilm Suche

Olsenbande Junior

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Familienkomödie
Produktionsland: Dänemark
Produktionsjahr: 2001
Dauer: 90min
Regie: Peter Flinth
Schauspieler: Aksel Leth, Jacob Bernit, Signe Lerche, Jacob Bernit
Jahr der Beschreibung: 2005
Produktion: MDR
Beschreiberteam: Uta Borchert, Ch. Schellheimer, Holger Stiesy
Sprecher : Wolfgang Schmidt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Egon kommt aus früher Gefangenschaft, dem Hausarrest im Kinderheim. Seine treuen Freunde warten schon am Tor, um ihn wieder in der Freiheit zu begrüßen. Er erklärt ihnen seinen Plan, sich adoptieren zu lassen. Nicht von Mittelklasseeltern, sondern von Millionären. Brauchbare Kandidaten hat er bereits im Visier. Gut gelaunt steigt er in den Fond ihres Jaguars und träumt vom Leben in Luxus. Nur muss er schnell entdecken, dass das nette Pärchen in Wirklichkeit ganz andere Pläne mit ihm hat. Der Chef der Skandinavischen Raketenfabrik Hallandsen und seine rechte Hand, Dr. Rakowski, haben ihren Aufsichtsrat davon überzeugt, dass man Egon Olsen in einem streng geheimen Projekt mit der ersten bemannten Rakete ins Weltall schicken sollte. Schließlich handle es sich bei ihm um einen unbedeutenden Jungen, den niemand vermissen wird. In der Fabrik werden normalerweise Feuerwerksraketen produziert.