Notruf Hafenkante – Unter Druck

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 43min
Regie: Gudrun Scheerer
Cast: Rhea Harder-Vennewald, Rhea Harder-Vennewald, Aybi Era
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: Nicht bekannt
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: TV, DVD/BluRay
Inhaltsangabe: Dort finden sie die 17-jährige Schülerin Kaya Böhme, die unter Schock steht und bei der Herstellung illegaler Feuerwerkskörper einen Finger verloren hat. Kris und Pinar sind sicher: Kaya war nicht allein. Doch die Jugendliche verweigert die Aussage.

Die Polizisten haben die berechtigte Sorge, dass weitere selbst gebastelte Feuerwerkskörper im Umlauf sind, welche aufgrund einer fehlerhaften Zusammensetzung hochgefährlich sein können. Die Spur führt zu Lasse Wirnitzer, einem Mitschüler von Kaya, der wegen anderer Vergehen kurz vor dem Schulverweis stand. Die Schüler spielen ein riskantes Spiel, an dem auch Lasses Freundin Lea Sander beteiligt ist. Für die Polizisten beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, um eine weitere Explosion mit verheerenden Folgen zu verhindern. (ZDF)