In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte (234) – Deckung aufgeben

Filmtyp: Serie
Genre: Ärzte-Krankenhausserie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 48min
Regie: Sebastian Klees
Cast: Sanam Afrashteh, Mike Adler, Philipp Danne
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: MDR/STL/Audioskript
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Gabriela Reichelt
Medien: TV, DVD/BluRay
Inhaltsangabe: Die Virologen Dr. Kaya Fidan und Dr. Boris Liebig werden nach einem Unfall in ihrem Forschungslabor ins Johannes-Thal-Klinikum eingeliefert. Die behandelnden Ärzte Dr. Theresa Koshka und Dr. Marc Lindner erfahren, dass sich das Liebespaar bei dem Unfall mit MERS angesteckt hat. Im JTK herrscht nun höchste Vorsicht.

Für dieses Virus gibt es noch keine genehmigte Impfung! Boris Zustand verschlechtert sich rapide. Kaya gesteht, dass sie eine Ampulle des Test-Impfstoffes retten konnte und Boris diese bekommen soll. Doch dann bekommt auch Kaya eindeutige Symptome …

Wolfgang Bergers neuer Assistent Lennard Langner ist ihm von der ersten Sekunde an ein Dorn im Auge. Es scheint fast so, als würde der Klinikrat ihn ersetzen wollen. Bei einem Rundgang fängt sich der ambitionierte junge Mann einen Stromschlag ein und muss an die Überwachung ... Trotzdem fühlt sich Berger in seiner Position bedroht. Lennard möchte ganz sicher mehr als nur Wolfgangs Assistent sein!

Assistenzarzt Ben Ahlbeck hat endlich seine Doktorarbeit bei Doktorvater Dr. Matteo Moreau abgegeben. Und Moreaus Feedback ist eine Überraschung in vielerlei Hinsicht. (Das Erste)