Neue Hörfilm Suche

Notruf Hafenkante – Pokerprinzessin

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 43min
Regie: Oren Schmuckler
Schauspieler: Sanna Englund, Matthias Schloo, Aybi Era
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: Deutsche Hörfilm gGmbH
Beschreiberteam: Silja Korn, Elena Janzen
Sprecher : Markus Hoffmann
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Als Kris und Pinar zu einem Überfall gerufen werden, erlebt Kris eine Überraschung. Das Opfer, Lena Marx, ist seine Ex-Freundin. Die beiden sehen sich nach Jahren das erste Mal wieder.

Kris kennt Lena gut genug, um zu ahnen, dass sie womöglich gezielt angegriffen worden ist. Die Polizisten finden heraus, dass Lena illegale Pokerrunden organisiert, in denen um hohe Summen gespielt wird. Hat sie sich dabei auf die falschen Leute eingelassen?

Die Ermittlungen führen die Polizisten in die Welt der Underground-Pokerspiele und zu den zwei Spielern Simon Becker, dem Mitglied einer Rockerbande, und Patrick Dräger, einem cholerischen Millionär, der es hasst zu verlieren. Aber auch Natalie Milic, die Kartengeberin der Pokerrunden, ist nicht gut auf Lena zu sprechen. Pinar merkt schnell, dass es zwischen Kris und Lena noch eine starke Verbindung gibt. Kann Kris bei dem Fall einen klaren Kopf behalten oder ist er seiner Ex-Freundin schon längst wieder verfallen?
(ZDF)