Neue Hörfilm Suche

SOKO Stuttgart – Hotel Futuro

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 43min
Regie: Patrick Winczewski
Schauspieler: Astrid M. Fünderich, Peter Ketnath, Benjamin Strecker
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: ZDF Digital
Beschreiberteam: Mareike Hülsmann ua.
Sprecher : Jochen Werner
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Hotelier Milton Futmann liegt tot in einem seiner Hotelzimmer. Was nach Herzversagen aussieht, ist es auch – jedoch verursacht durch gegen Traubenzucker ausgetauschte Herzmedikamente.

Geliefert wurden diese in der Nacht von "Futu 1", einem Service-Roboter und Milton Futmanns ganzem Stolz. Nach und nach sollen diese Roboter die Angestellten des Boutique-Hotels ersetzen und zusätzlich für große Presse und ausgebuchte Zimmer sorgen.

Schnell ist klar: Einen Grund, Milton zu töten oder ihm zumindest einen Schock zu versetzen, haben mehrere Personen. Die Angestellten des Hotels, die unter der Anschaffung der Roboter leiden, seine Ehefrau Flora, die durch eine anonyme Videoaufnahme von einer Affäre ihres Mannes erfahren musste, und Frank Mohr, ein alter Freund von Milton Futmann, der seit fünf Jahren im Hotel wohnt und Milton auf die Idee mit den Robotern gebracht hatte. Da diese nun so viele Gäste anlocken, musste Milton seinem Freund erst kürzlich das Zimmer kündigen. Motive gibt es also zur Genüge, doch wer ist verantwortlich für den Tod des Hoteliers?