Notruf Hafenkante – Herzlos

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 43min
Regie: Verena Sülbiye Freitag
Schauspieler: Sanna Englund, Aybi Era, Matthias Schloo
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: Deutsche Hörfilm gGmbH
Beschreiberteam: Elke Krämer, Silja Korn
Sprecher : Uta Maria Torp
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Ein ausgesetztes Neugeborenes wird ins EKH gebracht. Wenig später wird Kira Herold eingeliefert: eine junge Frau, die auf der Straße zusammengebrochen ist.

Es stellt sich heraus, dass Kira die gesuchte Mutter des Säuglings ist. Doch gegenüber Mattes und Melanie schweigt sie zur Tat und besteht darauf, ihr Kind wiederzubekommen - bis ein DNA-Test noch Schlimmeres aufdeckt.

Die DNA des Findelkindes führt zu einem anderen Mädchen, das zwei Jahre zuvor ebenfalls ausgesetzt wurde und inzwischen bei einer Pflegefamilie lebt. Hat Kira Herold diese schreckliche Tat schon einmal begangen?

Als Pinar und Kris den Vater der Kinder, Florian Selke, ausfindig machen, ist er schockiert. Der verheiratete Mann pflegt eine On-off-Affäre mit Kira und will von den Kindern nichts gewusst haben. Nun kündigt er an, sich um das Sorgerecht für beide Kinder zu bemühen – ein Schock für alle Beteiligten.
(ZDF)