Notruf Hafenkante – Freier Fall

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 43min
Regie: Verena Sülbiye Freitag
Schauspieler: Sanna Englund, Aybi Era, Matthias Schloo
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: Deutsche Hörfilm gGmbH
Beschreiberteam: Rahel Barf, Silja Korn
Sprecher : Susanne Vogdt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Als der Psychotherapeut Dr. Norbert Paulsen verletzt in seiner Praxis aufgefunden wird, ermitteln die Polizisten zunächst wegen eines Raubüberfalls.

Doch da nichts gestohlen wurde, gehen sie von einem persönlichen Motiv aus. Gab es einen Streit mit einem Patienten? Ins Visier der Untersuchung gerät der minderjährige Lars Ahlers, der an diesem Morgen als einziger Patient im Terminkalender stand.

Obwohl Paulsen behauptet, keine persönlichen Probleme zu haben, fällt Melanie und Mattes auf, dass zwischen ihm und seiner Ehefrau Dunja eine Distanz herrscht. Die weiteren Ermittlungen führen zu dem Patienten Stephan Niemeyer. Seine Therapie wurde vor Kurzem abgebrochen. Laut Paulsens Frau war Niemeyer deswegen wütend und soll den Therapeuten bedroht haben.

Es entblättert sich ein perfides Spiel, in dem auch Niemeyers Ex-Freundin Nina Blum und ein Unbekannter namens Kai eine Rolle spielen. Als Melanie und Mattes hinter das Geheimnis kommen, steht Paulsens Leben auf dem Spiel, und die Zeit droht ihnen davonzulaufen.
(ZDF)