Notruf Hafenkante – Brüderchen und Schwesterchen

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 43min
Regie: Verena Sülbiye Freitag
Schauspieler: Sanna Englund, Aybi Era, Matthias Schloo
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: Deutsche Hörfilm gGmbH
Beschreiberteam: Silja Korn, Elena Janzen
Sprecher : Marina Behnke
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: LKA-Beamter Renner überbringt Pinar eine harte Nachricht: Ihr Bruder Malik, den sie selbst festgenommen hatte, wurde gegen alle Erwartungen frühzeitig aus der U-Haft entlassen.

Um Malik freizubekommen, hat der Aslan-Clan Beweise verschwinden lassen. Doch warum bleibt er in Hamburg? Plant er einen kriminellen Rache-Coup? Und welche Rolle wird Pinar dabei spielen?

Parallel werden Mattes und Melanie zu einer Sachbeschädigung gerufen. Unbekannte haben im Café von Conny Woite randaliert. Kurz darauf kommt es zu einem Wohnungseinbruch bei dem Mitglied einer bekannten Rockerbande. Die Polizeiermittlungen zeigen, dass in beiden Fällen ein Cousin von Malik beteiligt war, ein Handlanger des Aslan-Clans. Malik will tatsächlich Rache üben. Sein Gegner ist Ramon Praatsch, der Anführer der Wheel Devils.
(ZDF)