Neue Hörfilm Suche

Mirage – Gefährliche Lügen (2/6)

Filmtyp: Serie
Genre: Thriller
Produktionsland: Großbritannien, Deutschland, Frankreich
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 48min
Regie: Louis Choquette
Schauspieler: Marie-Josée Croze, Clive Standen, Hannes Jaenicke
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: no limits media/ZDF
Beschreiberteam: Holger Stiesy u.a.
Sprecher : Diana Gaul
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Claires tot geglaubter Partner Gabriel nimmt Kontakt zu ihr auf und eröffnet ihr, dass er ein Agent ist. Er benötigt ihre Hilfe, um einen Sabotageangriff auf eine Kernenergie-Forschungsanlage in Abu Dhabi zu verhindern.

Völlig unvermittelt fängt Gabriel (Clive Standen) Claire (Marie-Josée Croze) bei einer Party auf einer Jacht ab, die sie mit ihrem neuen Ehemann Lukas (Hannes Jaenicke) besucht.

Gabriel eröffnet ihr, warum er bei der Tsunami-Katastrophe vor 15 Jahren untergetaucht ist und sie zurückgelassen hatte: Er sah darin die einzige Chance, dass eine Gruppe gegnerischer Agenten sie in Ruhe lassen würde.

Der gutaussehende Charmeur gesteht ihr, dass er sie damals lediglich im Auftrag der Private-Security-Firma Asgard kontaktiert hatte, um ein Atomkraftwerk in Kasachstan zu sabotieren, für dessen Sicherheit Claire damals verantwortlich war. Sie war in eine "Romeo-Falle" getappt.

Dann jedoch hatte er sich in Claire verliebt und die Tsunami-Katastrophe genutzt, um zu verschwinden und auf diese Weise die gefährlichen Asgard-Leute aus Claires Leben herauszuhalten.

Nun braucht Gabriel wieder Claires Hilfe, denn Asgard will das neue Forschungszentrum Al-Razah vor den Toren von Abu Dhabi sabotieren. Wieder könnte es viele Tote geben, und das will Gabriel mit Claires Hilfe dieses Mal verhindern.

Claires Gefühle und Gedanken spielen verrückt: Wird sie sich entscheiden, Gabriel noch einmal zu vertrauen und ihm zu helfen?
(ZDF)