Merz gegen Merz – 2. Staffel 03 All you need is love

Filmtyp: Serie
Genre: Comedy
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 23min
Regie: Felix Stienz
Cast: Annette Frier, Christoph Maria Herbst, Michael Wittenborn
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: ZDF Digital
Beschreibung: Marion Hollerung
AD-Einsprache: Susanne Grawe
Medien: TV
Inhaltsangabe: Nach der Übernahme der Firma durch die Finnen hat Anne immer noch mit den Konsequenzen der "personellen Anpassungen" ihres neuen Chefs, Herr Erkonnen, zu kämpfen.

Sie zieht auch gegen Erik in die Schlacht, der sich außerstande sieht, seine Frau zu unterstützen.

Erik hat aber auch alle Hände voll zu tun: Renate offenbart ihm die dubiosen Aktiengeschäfte, die Günter in der letzten Zeit so viel Geld eingebracht haben. Eine Diamantenmine in Uganda klingt nicht wirklich nach einem seriösen Invest, das sehen alle so – außer Günter.

Anne sucht Trost in einem Kneipenchor und findet unerwartet eine Verbündete. Lisa ist genauso unmusikalisch wie Anne, dafür aber glücklich seit ihrer Scheidung. Dadurch bewegt sich auch in Anne etwas: Wäre dieses Leben für sie eine Alternative zu einem Zuhause, in dem es wirklich nie um sie geht? Stattdessen hausen hier heimatlose Schwiegereltern, ein drogendealender Sohn und ein technikverliebter Ehemann. Insofern ist die Antwort doch klar, oder?
(ZDF)