Neue Hörfilm Suche

Merz gegen Merz – 2. Staffel 04 Jeder mit jedem

Filmtyp: Serie
Genre: Comedy
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 23min
Regie: Felix Stienz
Schauspieler: Annette Frier, Christoph Maria Herbst, Michael Wittenborn
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: ZDF Digital
Beschreiberteam: Marion Hollerung
Sprecher : Susanne Grawe
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Leons Dealen mit Shisha-Bar-Produkten auf dem Schulhof bringt ihm und seinen Eltern einen Termin bei der Sozialarbeiterin in seiner Schule ein.

Und plötzlich sind nicht mehr halbillegale Substanzen das Problem, sondern die Frage, was die Familie noch zusammen hält. Anne kann es kaum fassen, was sich bei einer Familienaufstellung offenbart.

Erik spürt derweil den steigenden Druck durch seinen neuen Chef und auch zu Hause findet er keine Ruhe. Dank der Übergriffigkeit seiner Eltern, die nach dem geplatzten Diamantendeal aus ihrer Wohnung geworfen wurden und urplötzlich vor seiner Haustür standen - und seitdem nicht mehr verschwunden sind. Auch Annes Eltern tragen nicht zur Entspannung der familiären Situation bei. Während unklar ist, inwieweit sich Frau Anatols Wunderheilen auf Ludwigs Demenz auswirkt, ist der Effekt der Therapeutin auf seine Libido für niemanden zu leugnen. Sehr zum Leidwesen von Maria, deren Contenance zum ersten Mal brüchig wird.
(ZDF)