Neue Hörfilm Suche

Löwenzahn: Zähne – Der unheimliche Biss

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Kindermagazin
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2013
Dauer: 25min
Regie: Marc Meyer
Schauspieler: Guido Hammesfahr, Helmut Krauss, Eva Mannschott, Sanam Afrashteh, Laura Lo Zito
Jahr der Beschreibung: 2017
Produktion: ZDF
Beschreiberteam: Nicht bekannt!
Sprecher : Nicht bekannt!
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Nach einem Einbruch in Yasemins Kiosk bleiben angebissene Süßigkeiten zurück. Wer macht so etwas? Fritz Fuchs verspricht seiner Freundin, den Täter zu stellen: „Ein Gebissabdruck ist genauso gut wie ein Fingerabdruck“. Für seine Ermittlungen kommt Fritz allerdings nicht um einen Besuch bei seiner Zahnärztin herum. Sie ist für ihren skurrilen Humor bekannt und untersucht Fritz’ Zähne gleich mit – wo er doch schon länger nicht mehr da war. Und Fritz erhält neben wichtigen Informationen zu Zähnen auch den entscheidenden Hinweis auf den Kiosk-Täter. Er und Yasemin stellen dem Dieb eine raffinierte Falle.