Löwenzahn: Marienkäfer – Das große Fressen

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Kindermagazin
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2011
Dauer: 25min
Regie: Hannes Spring
Cast: Guido Hammesfahr, Helmut Krauss, Max Boekhoff, Catherine Flemming, Renate Serwotke, Rolf Kanies
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: ZDF
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Max braucht Hilfe von Fritz Fuchs. Er muss seiner Lehrerin beweisen, dass es auch Marienkäfer mit acht Punkten gibt. Doch das ist nicht die einzige Herausforderung, der sich Fritz stellen muss. Bärstadt leidet unter einer Schädlingsplage. Auch die edle Rosenzucht von Nachbar Paschulke ist völlig verlaust. Fritz hat einen unglaublichen Verdacht. Kann es sein, dass eine fiese Pflanzenschutz-Firma Blattläuse züchtet, um ihr Schädlingsgift zu verkaufen? Mit vielen Fragen begibt Fritz sich auf die Suche: Wie wird man die Schädlinge wieder los? Kann Fritz die Pflanzenschutz-Firma daran hindern, weiter Ungeziefer zu züchten? Und was hat der Marienkäfer eigentlich mit all dem zu tun?