Neue Hörfilm Suche

Löwenzahn: Fliegen – Im Rausch der Lüfte

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Kindermagazin
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2010
Dauer: 25min
Regie: Klaus Gietinger
Schauspieler: Guido Hammesfahr, Sanam Afrashteh, Jannis Michel, Christian Fischer
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: ZDF
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Ein Rundflug über Bärstadt, das ist der Preis beim diesjährigen Wettbewerb für Modellflieger. Ein Traumgewinn, finden Yasemins Neffe Yunus und Fritz Fuchs und wollen mitmachen. Einen nie dagewesenen Segelflieger wollen die beiden bauen. Fritz informiert sich über Auftrieb, Flügelformen und Leichtbauweise. Anregungen dazu findet er in der Natur und bei Profi Harry Brettkamp. Doch der wittert Konkurrenz und will Fritz unbedingt ausschalten. Als Yasemin und Yunus am alles entscheidenden Wettbewerbstag zum Austragungsort an die Stadthalle kommen, ist Fritz wie vom Erdboden verschluckt. Fünf Minuten vor Anmeldeschluss droht alles schiefzulaufen. Doch plötzlich landet neben Yunus ein Papierflieger auf dem Bürgersteig, und er entdeckt eine winkende Hand am Turmfenster der Stadthalle.