Neue Hörfilm Suche

Die Sendung mit der Maus: Lach- und Sachgeschichten (2212)

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Kindermagazin
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 30min
Regie:
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: WDR
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Lach- und Sachgeschichten, heute mit ganz viel Handarbeit, mit Armin und dem Geheimnis der Säge, mit Käpt’n Blaubär und der Kunst des Holzblasens und natürlich mit der Maus und dem Elefanten.

Wozu sind Omel-Eimer gut?
Christoph begleitet Walter und Jonas in den Wald: Anfang Juni ist die Rinde der Lindenbäume weich genug. Jetzt können sie daraus ganz seltene Eimer herstellen. Jeder von ihnen ist einzigartig. Und mit allen lässt sich besonders gut Kirschenpflücken …

Nulli und Priesemut: Das Wettrennen
Priesemut bastelt ein kleines Boot. Als Nulli das sieht, will er auch eins machen. Kaum sind beide fertig, gibt es ein Wettrennen. Wer gewinnt es wohl? Und geht dabei alles mit rechten Dingen zu?

Das Geheimnis der Säge
So eine Säge hat jede Menge Zähne, aber nicht alle sind gleich groß. Armin entdeckt, dass das Werkzeug beim Sägen zu tanzen scheint und wie es das Holz in zwei Teile trennt.

Käpt’n Blaubär und sein Talent zum Holz blasen
Ein Einfamilienhaus mit Einbauküche, Fußbodenheizung, Partykeller und einem Südbalkon – das war das Meisterstück des Käpt’ns. Das blies er aus einem einzigen Stück Holz. Erlernt hat er diese Handwerkskunst auf der Insel der Analphabeten. (Text: KiKA)