Neue Hörfilm Suche

Lion – Der lange Weg nach Hause

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Drama
Produktionsland: USA / Australien / Großbritannien
Produktionsjahr: 2016
Dauer: 119min
Regie: Garth Davis
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion:
Beschreiberteam:
Sprecher :
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Bei einer Zugfahrt wird der erst fünf Jahre alte indische Junge Saroo von seiner Familie getrennt und findet sich plötzlich alleine in der Großstadt Kalkutta wieder. Schließlich wird er von dem australischen Ehepaar Sue und John Brierly adoptiert, das ihn wie einen eigenen Sohn aufzieht. Doch Saroo kann seine Wurzeln nicht vergessen. 25 Jahre später macht er sich auf nach Indien, um seine Familie und das Dorf seiner Kindheit wiederzufinden, geleitet von Google Earth und vagen Erinnerungen.