Neue Hörfilm Suche

Letzte Spur Berlin – Geist

Filmtyp: Serie
Genre: Thriller
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 43min
Regie: Sabine Derflinger
Schauspieler: Hans-Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Aleksandar Radenkovic
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: ZDF Digital
Beschreiberteam: Mareike Hülsmann
Sprecher : Gabi Franke
Medien :
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Julia Fischer und Konstantin Haefen freuen sich auf einen Kurztrip an die Ostsee. Als Konstantin zum Auto kommt, findet er dort nur die Reste einer Kette, die er Julia gerade geschenkt hat.

Die Suche nach ihr droht in einer Sackgasse zu enden. Eine Julia Fischer scheint nicht zu existieren. Konstantin erinnert sich jetzt an Situationen, in denen Julia sich sonderbar verhalten hat. Die Hinweise verdichten sich darauf, dass Julia ein Doppelleben führte.

Bis das Team um Radek der wahren Identität der Vermissten auf die Spur kommt, scheint es allerdings bereits zu spät zu sein. Denn inzwischen hat auch Konstantin herausgefunden, wer Julia wirklich ist und dass ihre Begegnung vor gut einem Jahr ganz und gar kein Zufall war. Die Suche nach Julia droht in einer Tragödie zu enden, gelingt es der Vermisstenstelle nicht, Julia vor ihrem Lebensgefährten zu finden.

Als Radek die Nachricht ereilt, dass sein Vater einen Herzinfarkt hatte, und er im Krankenhaus gebraucht wird, muss Lucy früher als geplant zurück in die Vermisstenstelle. Auf der Suche nach einer Patientenverfügung im Haus des Vaters trifft Radek auf einen unerwarteten Gast: Sein Bruder Jürgen, zu dem weder Radek noch sein Vater in der Vergangenheit Kontakt hatten, befindet sich bereits in der Wohnung. Alte Konflikte drohen aufbrechen.
(ZDF)