Neue Hörfilm Suche

Letzte Spur Berlin – Blutsbande

Filmtyp: Serie
Genre: Thriller
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 43min
Regie: Peter Ladkani
Schauspieler: Hans-Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Aleksandar Radenkovic
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: ZDF Digital
Beschreiberteam: Mareike Hülsmann
Sprecher : Gabi Franke
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Als die Arzthelferin Martina Wilms am Morgen in die Frauenarztpraxis kommt, findet sie dort nur eine zerstörte Blutprobe. Von ihrer Chefin Dr. Anna Petrova aber fehlt jede Spur.

Annas Freund, der Chirurg Marc Schönberg, muss zugeben, dass er sich am Vorabend mit ihr gestritten hatte, weil sie sich obsessiv um ihre bulgarische Nichte Daria kümmert und sich deshalb von ihm trennen wollte. Mit ihrem Verschwinden will er nichts zu tun haben.

Auch Daria gibt vor, nichts zu wissen, Probleme mit Anna hatte sie jedenfalls ausräumen können.

Die Ermittler der Vermisstenstelle stoßen auf eine neue Spur, als sie sich näher mit einer Stiftung beschäftigen, mit der Dr. Petrova ein Krankenhaus in Bulgarien unterstützt. Zu den Sponsoren zählen ihr Freund Marc, dem sie finanzkräftige Patientinnen vermittelt hat, aber auch das Ehepaar Viola und Frank Bruck, denen Dr. Petrova bei der Erfüllung ihres Kinderwunsches geholfen hat. Nicht ganz uneigennützig, wie sich herausstellt. Zum Schlüssel für die Aufklärung des Falls wird schließlich die zerstörte Blutprobe - da aber schwebt Anna bereits in Lebensgefahr.

Radeks Vater liegt derweil noch immer im Koma. Beinahe noch mehr Sorgen aber macht Radek sich um seinen Bruder Jürgen, der in ernsthaften Schwierigkeiten zu stecken scheint.
(ZDF)