Neue Hörfilm Suche

Küstenwache: Schwarzgeld

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2015
Dauer: 50min
Regie: Daniel Drechsel-Grau
Schauspieler: Manou Lubowski, Lara-Isabelle Rentinck, Michael Kind, Max Florian Hoppe, Andreas Dobberkau, Daniel Breitfelder, Ivonne Schönherr, Joan Pascu
Jahr der Beschreibung: 2015
Produktion: ZDF
Beschreiberteam: Nicht Bekannt!
Sprecher : Nicht Bekannt!
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Die attraktive Polina und der charmante Abris von Zach sind exzellente Trickbetrüger. Die Küstenwache kommt ihnen auf die Spur, als ein Toter auf einer Yacht gefunden wird. Zach wollte die Yacht angeblich kaufen, doch in Wirklichkeit betrog er den Verkäufer mit einem Geldwäschetrick. Sein Erfolg war jedoch nicht von langer Dauer, denn kurz darauf wurde er wiederum von Polina übers Ohr gehauen. Betrogene Betrüger - damit haben Kapitän Sander und seine Crew nicht oft zu tun. Die Ermittlungen sind schwierig, denn zunächst gilt es herauszufinden, wer die Personen wirklich sind, die hier als vermeintliche Verkäufer und Käufer auftreten. Dabei kommt es zu einigen Überraschungen. Denn schon der tote Yachtbesitzer stellt sich als Betrüger heraus - ein Schauspieler, der einen Schrottkahn zum Kauf anbot. Und Abris von Zach war kein echter Käufer, sondern mit einer perfiden Betrugsmasche unterwegs, dem sogenannten Wash-Wash-Trick. Hierbei kann eingefärbtes Bargeld mit Hilfe einer chemischen Reaktion entfärbt werden, was aber angeblich nur gelingt, wenn echte Geldscheine als Katalysator eingesetzt werden. Der Trick dabei: Der Betrüger überredet sein Opfer, echtes Geld für die vorgetäuschte "Geldwäsche" einzusetzen. Was Zach nicht ahnt ist, dass ihm Polina auf die Schliche gekommen ist. Auch sie ist eine ausgefuchste Betrügerin, und rasch gelingt es ihr, Zach das Geld und sogar sein Auto abzuluchsen. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Doch die intensiven Ermittlungen der Küstenwache zwingen die beiden, miteinander zu kooperieren.