Küstenwache: Spielball der Wellen

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2014
Dauer: 50min
Regie: Raoul W. Heimrich
Cast: Manou Lubowski, Sabine Petzl, Lara Isabelle Rentinck, Michael Kind, Andreas Arnstedt, Max Florian Hoppe, Andreas Dobberkau, Muriel Baumeister
Jahr der Beschreibung: 2014
Produktion: ZDF
Beschreibung: Nicht bekannt!
AD-Einsprache: Nicht bekannt!
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Der neue Kapitän der "Küstenwache", Thure Sander, im Einsatz: Ein Mann verschwindet von Bord einer Yacht: War es ein Unfall oder wurde er ermordet? Eigentlich wollen Thorben und Ilka Trendelburg mit ihrer Motoryacht auf große Fahrt rund um die Welt gehen. Ihre Reise startet romantisch. Bei einsetzender Dunkelheit setzt Thorben den Anker und öffnet eine Flasche Champagner. Nach vielen arbeitsreichen Jahren und dem Verlust seiner ersten Ehefrau, hat Thorben mit Ilka eine neue Liebe gefunden. Nun wollen sich beide endlich mehr Zeit füreinander nehmen. Doch als Ilka am frühen Morgen an Deck kommt, ist Thorben verschwunden. Blutspuren deuten auf einen Kampf hin. Wurde ihr Mann nachts überfallen und entführt? Oder ist er ertrunken? Ilka ruft die Küstenwache zur Hilfe. Kapitän Thure Sander leitet sofort eine groß angelegte Suche ein. Doch er und sein Team sind skeptisch - hat Ilka tatsächlich nichts gehört und nichts bemerkt? Diese Vermutung verstärkt sich, als heraus kommt, dass Ilka vermutlich einen Geliebten hat. Christian Voss stellt sich als Freund der Familie vor, doch Norge findet heraus, dass zwischen Ilka und Voss ein reger SMS-Verkehr herrscht. Zugleich rückt Max Trendelburg, Thorbens Sohn aus erster Ehe, ins Zentrum der Ermittlungen. Max scheint seine "Stiefmutter" nicht besonders zu schätzen. Ilka ist deutlich jünger als ihr Mann, und Max vermutet, sie wolle an das Geld seines Vaters. Hat er aus Neid und Eifersucht seinen Vater entführt oder gar getötet?