In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte (236) – Familienzusammenführung

Filmtyp: Serie
Genre: Ärzte-/Krankenhaus-Serie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 47min
Regie: Tina Kriwitz
Schauspieler: Sanam Afrashteh, Mike Adler, Philipp Danne
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: MDR/STL/Audioskript
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Gabriela Reichelt
Medien : TV, VoD, DVD/BluRay
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Der Fischzüchter Peter Decker hat sich bei der Arbeit verletzt und muss von Oberarzt Dr. Matteo Moreau und Dr. Elias Bähr operiert werden. Dadurch ist Peter erstmal verhindert, zur Arbeit zurückzukehren.

Seine Tochter Laura ist ganz erpicht darauf, für ihn einzuspringen und sich zu beweisen. Schließlich verfolgt sie seine Arbeit schon seit Kindheitstagen. Doch Peter traut seiner Tochter nicht zu, die schwere Arbeit zu übernehmen, da sie körperlich eingeschränkt ist. Es kommt zum Streit zwischen den beiden. Herr Decker verschweigt dabei, worum es ihm wirklich geht. Da hilft nur, dass er in seinem Zustand selbst Hand anlegt …

Wolfgang Berger ist völlig überrumpelt, als plötzlich Manuela Krieger, seine Ex-Geliebte und Rebeccas Mutter, im Johannes-Thal-Klinikum steht. Nun kann er Manuela endlich alle unbeantworteten Fragen stellen.

Als Dr. Marc Lindner und Dr. Theresa Koshka im Medikamentenlager eingesperrt werden, will Julia Berger den beiden auf die Sprünge helfen … (Das Erste)